Frühlingskonzert 2017

Erfolgreiches Frühlingskonzert

20. Mai 2017 – Gut gelaunt und erwartungsvoll erreichten unsere Besucher trotz Baustelle die Mehrzweckhalle in der Schweikrüti, und kurz nach 19 Uhr hob sich der Vorhang. Schon nach den ersten Tönen von Über 7 Brücken musst Du geh’n konnten die meisten Besucher schon leise mitsummen oder in Erinnerungen schwelgen.

Nach Hits von Elvis Presley, Peter Alexander, Bob Dylan und Harry Belafonte leitete André Desponds mit einem Medley von französischen Chansons über zum nächsten Hit von Edith Piaf. Dann folgten zwei Lieder von Abba, und nach einem Italienischen Block war die erste Hälfte des Konzerts schon vorbei. Nach der Pause wurde mit einem Medley der grössten Hits von Udo Jürgens ein erster Höhepunkt erreicht; das Publikum applaudierte begeistert. Nach Diana von Paul Anka zeigte André Desponds seine grosse Virtuosität in der Improvisation, indem er mit unbeschwerter Eleganz alle bis dahin gesungenen Hits und Evergreens nochmals auf verschiedene Arten intonierte. Mit einem Ohrwurm von Johnny Cash und der Hymne der Olympischen Spiele von Barcelona neigte sich das Konzert dem Ende zu. Zum Schlusslied verwandelte sich der Chor auf der Bühne in eine veritable Gangstertruppe mit Hut und Sonnenbrille, damit der Kriminaltango von Hazy Osterwald auch optisch zur Geltung kam. Mit Freude durfte der Chor einen langen Applaus und sogar eine Standing Ovation entgegennehmen. Er bedankte sich beim Publikum mit dem Lied Einen Stern, der…..

Das Konzert wurde von Jasmine Asatryan in gewohnter Dynamik souverän geleitet. Der Sängerverein ist glücklich, dass uns auch dieses Mal André Desponds mit seinem Können unterstützte und mit seinen Improvisationen musikalische Höhepunkte setzte. Erstmals an einem Konzert des Sängervereins wurde anstelle eines Programmheftes die Information von einer Moderatorin übernommen. Mit Theres-Ursula Beiner konnte eine profunde Kennerin der Chormusik gewonnen werden, die das Publikum mit kurzen Ansagen geschickt durch das Konzert führte.