Auftritt bei der Genossenschaft Hoch-Etzel

Vom Tief ins Hoch – der Auftritt auf dem Etzel

14. September 2017 – Am Morgen unseres Auftritts brach ein durch das mächtige Tief Sebastian ausgelöster Sturm mit Böen von gut 100 Kmh über Thalwil und den See herein. Viele zweifelten daran, dass wir, wie geplant, eine schöne Herbstwanderung auf den Etzel mit dem Konzert verbinden können. Doch so schnell wie der Sturm kam, so schnell war er wieder weg. Bei schönstem Sonnenschein starteten die Sänger vom Treffpunkt Restaurant Büel aus den sehr steilen Anstieg auf den Etzel. Unser Chor folgte der Einladung der Genossenschaft Hoch-Etzel, die Mitgliederversammlung mit einem Konzert zu bereichern. Damit wir ein passendes Programm anbieten konnten haben Jasmine und Marco im Vorfeld eine abwechslungsreiche Mischung zusammengestellt, die sowohl das Thema Berge wie auch das gemütliche Zusammensitzen und Feiern berücksichtigte. Für die richtige Bergstimmung studierte der Chor mit viel Freude neue Lieder von Bepi de Marzi, einem bekannten Komponisten aus Italien und Chorleiter der Alpini, ein.