Musikalische Leitung

Wir freuen uns sehr, dass seit dem 30. Januar 2023 die uns bereits bekannte und bewährte Chorleiterin Gabriela Schöb zugesagt hat, die wöchentlichen Proben des Sängervereins zu leiten. Damit ist nach dem Hiatus unsere unmittelbare Zukunft als Gesangsformation gesichert.

Gabriela Schöb studierte Musikwissenschaft und Schulmusik an der Universität Zürich und bildete sich an der Hochschule für Musik und Theater Zürich (heute ZHdK) zur Kantorin aus. (Gesangsausbildung bei Ulrich Studer, Chorleitung bei Prof. Beat Schäfer.)

Als Kantorin leitet sie Kinderchöre und Jugendchor, Singkreis und Vokalensemble an der reformierten Kirchgemeinde und der Musikschule Thalwil.

An der Zürcher Hochschule der Künste unterrichtet sie angehende KirchenmusikerInnen.